Schach

 

Die Schachsparte wurde 1963 gegründet. Seit 1968 gehört sie dem SV Merkur an.
Unser Ehrenmitglied Jürgen Harders war Mitbegründer der Schachsparte und ist noch heute aktiver Spieler.

Jährlich wird ein Vereinsmeister ausgespielt. Die Schachsparte beteiligt sich am Spielbetrieb des Schachverbandes Schleswig-Holstein mit fünf Mannschaften, davon zwei im Erwachsenenbereich und drei bei den Junioren. Weiterhin wird an den Jugendlandesmeisterschaften teilgenommen. Viermal im Jahr richtet unsere Schachsparte ihr eigenes „Four Seasons Turnier“ im Schnellschach aus und nimmt an jeder Menge auswärtigen Turnieren teil.
 

Die "Schach AG" der Theodor-Storm-Schule wird von Mitgliedern der Schachsparte unterstützt. 

 

Mehrmals im Jahr wird Mitgliederpflege betrieben: Grillen, Weihnachtsfeier, Stollenblitz usw. 



Training
Montag: 17.30 - 20.00 Uhr (Leistungsgruppe von Anfänger bis Landesliga)
Montag: Ab 19.30 Uhr (Offener Trainingsabend)

Hendrik Niemöller

Spartenleiter

Mobil: 0176 - 821 613 24
Mail: niemoeller@t-online.de